Für wen sich der Klavier Ankauf lohnt

posted am: 6 August 2021

Der Kauf eines Klaviers ist knifflig, da Sie das für Sie passende Klavier finden müssen und es ist eine echte Investition.

Zu Beginn ist es wichtig einige Aspekte für den Klavier Ankauf bei beispielsweise Florian Stoll - Klavier- und Cembalobaumeister zu berücksichtigen. Sie müssen sich der Investition bewusst sein, die Sie beim Kauf eines Klaviers tätigen. Es ist der erste Schritt.

Dann müssen Sie sich überlegen, welchen Klavierstil Sie spielen möchten, seine Eigenschaften, seinen Klang und die Möglichkeiten, die es bietet. All dies basiert auf Ihrem aktuellen Level, aber im Vorgriff auf das Level, das Sie erreichen werden.

Weiterhin müssen Sie das Budget berechnen, das Sie bereit sind zu investieren. Denken Sie daran, dass das Klavier allein einen relativen Nutzen hat und dass auch Zubehör erforderlich ist. All dies muss vorweggenommen und kalkuliert werden.
Sie werden feststellen, dass der Klavier Ankauf keine leichte Entscheidung ist.

Welche Vorüberlegungen für den Klavier Ankauf müssen Sie machen?

Es ist klar, dass Sie zunächst den Kauf antizipieren müssen. Als Erstes muss der Platz berechnet werden, der zum Aufstellen des Instruments zur Verfügung steht. Es ist sehr wichtig, ebenso wie der Klang des Ortes.

Wenn Sie beispielsweise in einer Wohnung wohnen, müssen Sie eher zu einem E-Piano oder allenfalls zu einem Klavier tendieren, da für den Flügel ein großer Raum mit sehr gutem Klang und mehr Budget erforderlich ist.

Daher ist es wichtig, das Klavier unter Berücksichtigung des verfügbaren Platzes und des Budgets auszuwählen.
Wenn Sie sich über diese Aspekte im Klaren sind, können Sie sich genau überlegen, welche Art von Klavier Sie suchen und welche Eigenschaften es in Bezug auf den von Ihnen gewählten Stil haben soll, je nachdem, wie viel Geld Sie ausgeben möchten.

Welche Klaviere sollte ein Anfänger nicht kaufen?

Wenn wir Klavier spielen lernen möchten, ist es besser, kein akustisches Klavier von schlechter Qualität zu kaufen. Ein attraktiver Preis für eine große Marke sollte zum Nachdenken anregen: Dies sind oft koreanische, indonesische oder chinesische Klaviere, die in einer Fabrikkette in einer Fabrik hergestellt, per Container importiert und nur mit dem Markennamen hinzugefügt werden.

Am Anfang mag es Ihnen vielleicht passen, aber Sie werden schnell feststellen, dass es Probleme gibt: Das Klavier verstimmt sich schnell, es lässt sich schwer stimmen, die Tasten sind blockiert, die Höhen sind zu glasklar usw. Wenn diese Klaviere im Aussehen identisch mit den anderen erscheinen, sind die Teile und die Oberflächen unterschiedlich.

Außerdem sind diese Klaviere sehr schwer weiterzuverkaufen, wohingegen ein Qualitätsklavier seinen Wert behält und bei sachgemäßer Wartung zum Kaufpreis weiterverkauft werden kann.

Ein weiterer Fehler, den es zu vermeiden gilt: die Wahl einer zu leichten Zifferntastatur mit kleinen Tasten und kaum wenigen Oktaven. Sehr bald werden Sie durch die fehlenden Möglichkeiten dieser Art von Klavieren eingeschränkt sein.

Teilen

Jetzt gibt’s was auf die Ohren!

Hallo und willkommen auf meinem Musik Blog. Ich werde hier über all die Bands und Musiker berichten, die ich gerne verfolge. Ich gehe auch gerne auf Konzerte und schreibe Berichte über die Atmosphäre und die Show selber, zu Beispiel über Set-Listen, Lichtshow und Pyro-Effekte. Ich selber spiele Gitarre und Piano. Ich werde euch hier auch Tipps geben wie man sich selber beibringt Noten zu lesen. Ich habe das geschafft, also kannst du es auch! Also, wenn du Musik in allen Facetten liebst und gerne auf dem neusten Stand zu Album Veröffentlichungen und Konzert Touren ist, hoffe ich auf deinen regelmäßigen Besuch auf meinem Blog hier!

Kategorien